Tecius & Reimers Automobile
Wer die neue Yamaha YZF-R1 so herzen wollte, wie Valentino Rossi, kam an diesem Termin: Yamaha R-DAY am 9. Mai 2015

Präsentation der neuen YZF-R1 / R1M


Infos ? > klicken Sie hier :» Download Prospekt von der YZF-R1  & » Download Prospekt von der YZF-R1M


Präsentation der neuen YZF-R3


Infos ? > klicken Sie hier : » Download Prospekt von der YZF-R3


Präsentation der neuen YZF-R125 mit ABS


Infos ? > klicken Sie hier : » Download Prospekt von der YZF-R125


Präsentation der aktuellen YZF-R6


Infos ? > klicken Sie hier : » Download Prospekt von der YZF-R6



Galerie: Bilder anzeigen

Premieren, Preisvorteile, Probefahrten


Rund 20.000 Besucher wurden am 9. Mai bei der diesjährigen Open-Air-Automesse am Tibarg in Niendorf erwartet. Natürlich war Tecius & Reimers Automobile bei diesem automobilen Frühlingshit wieder dabei. Das Schnelsener Familien-Unternehmen präsentierte die neuesten Modelle von Mazda, Kia und Yamaha. Insgesamt wurden bei der 33. Autoschau (9 - 17 Uhr) mehr als 20 verschiedene Marken und Fahrzeug-Neuheiten vorgestellt.

Vom City-Flitzer über Kompakt-Van und Mittelklasse-Kombi bis hin zum ausgewachsenen SUV war alles dabei, was das Autofahrerherz begehrt. Damit aber nicht genug. Tecius & Reimers Automobile zeigte auch seine Motorrad-Kompetenz und präsentierte eine coole Auswahl heißer Yamaha-Bikes, darunter auch der einzigartige Tricity. Angetrieben von einem 125 ccm-Motor überzeugte das Fahrzeug mit leichtem, Roller-ähnlichem Handling, bietet aber gleichzeitig eine beispiellose Laufstabilität, die dem innovativen Dreirad-Fahrwerk zu verdanken ist. „Neben unseren neusten Modellen haben wir auch unsere kompetenten Marken-Experten vor Ort, die über die Besonderheiten und Ausstattungs-Highlights der betreffenden Fabrikate informieren und den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Mit der Yamaha Tricity sind sogar Probefahrten vor Ort möglich“, verspricht Geschäftsführer Baldur N.C. Tecius.

Das Beste: Interessenten können ihr Wunschfahrzeug direkt auf dem Tibarg zu speziellen Messe-Konditionen bestellen. Außerdem hat Tecius & Reimers eine ganze Reihe attraktiver Aktionsmodelle und Sondereditionen mitgebracht.

Geschäftsführer Baldur N.C. Tecius: „Neben einem kunterbunten Rahmenprogramm bieten wir traditionell auch besondere Preisvorteile für diesen Tag an. Unsere Messe-Konditionen sind deshalb noch günstiger als unsere ohnehin schon scharf kalkulierten Hauspreise.“

Für weitere Informationen beispielsweise zu Messe-Fahrzeugen, Programm und Probefahrten, standen Ihnen unsere Verkaufsberater gern zur Verfügung.

Sprechen Sie uns gerne an, wir nehmen uns die Zeit für Sie!


Galerie: Bilder anzeigen

Yamaha R-Line: Rattenscharfe Supersportler zum Anfassen


An diesem Wochenende gibt Tecius & Reimers Automobile mal wieder Vollgas. Der Grund: Am 9 Mai lädt das Schnelsener Familienunternehmen zum Yamaha Racing-Day ein. Von 9 – 17 Uhr präsentiert der Vertragshändler in der Holsteiner Chaussee 172 – 178 die heißesten Öfen des japanischen Motorradherstellers. Darunter ist natürlich auch die neue YZF-R1 zu finden. Die rattenscharfe Rennmaschine wurde komplett neu entwickelt und mit modernster MotoGP-Technik ausgestattet.

Mit dem neuen Crossplane-Motor, dem kurzen Radstand und den Hightech-Fahrerassistenzsystemen eröffnet die YZF-R1 auf Rennstrecken ganz neue Möglichkeiten, um die Rundenzeiten zu verkürzen. Schon die Eckdaten von 200 PS (147 kW), 199 kg und 1.405 mm Radstand lassen erahnen, mit welchem Potenzial die R1 unterwegs ist. Neben dem Hochleistungs-Supersportler sind auch die anderen Modelle aus der R-Serie vertreten. Bei einer kleinen Stärkung bleibt zudem genug Zeit für Benzingespräche über Yamaha und Co.

In seiner großzügigen Ausstellungshalle (Fläche: 1.600 qm) bietet Tecius & Reimers Automobile interessierten Motorradfans Hamburgs größte Yamaha-Ausstellung. Insgesamt werden dort rund 85 Maschinen, darunter auch diverse Umbauten, über zwei Ausstellungsebenen auf rund 300 Quadratmetern zur Schau gestellt.

Zum weiteren Yamaha-Angebot gehören neben dem repräsentativen Yamaha-Showroom auch Service-Abteilung, Werkstatt, Backoffice und eine Yamaha-Boutique auf 75 Quadratmetern. Dank der großzügigen Präsentation können Interessenten zum Beispiel direkt am Motorrad wetterunabhängig Probesitzen und so schon ein erstes Gefühl für Maschine und Handling bekommen. Natürlich gehören auch Probefahrten zum Kennenlernangebot.

Informieren Sie sich direkt bei einem unserer Verkaufsberater oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Probefahrt-Termin unter 040 – 55 44 99 0.


Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!


Galerie: Bilder anzeigen

Yamaha LIVE in Hamburg


Freitag den 20.03.2015, Samstag den 21.03.2015 & Sonntag den 22.03.2015* jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr fand die Veranstaltung statt.

Sie konnten bei uns in Hamburgs größter Yamaha-Fahrzeugausstellung die Neuheiten MT-09 Tracer und MT-07 Moto Cage, die XJR1300/Racer, und die ABS-Versionen der MT125 und YZF-R125 erleben.

In unserem Neufahrzeugbestand von ca. 85 Fahrzeugen fanden Sie auch "fast" alle anderen Modelle.

Galerie: Bilder anzeigen

Sonderschau-Schnäppchen bei Kia, Mazda und Yamaha



Bereits am letzten Februar-Wochenende läutet Tecius & Reimers Automobile mit einer großen Frühjahrs-Hausmesse den Frühling ein. Im Mittelpunkt der abwechslungsreichen Sonderschau stehen am 27. und 28. Februar sowie am 1. März (jeweils 9 – 17 Uhr) zahlreiche Modell-Premieren, diverse Nullprozent-Aktionen und attraktive Sonderschau-Angebote. Freuen Sie sich auf exklusive Fahrzeug-Präsentationen unserer drei Marken-Partner Kia, Mazda und Yamaha in einem der schönsten Autohäuser Hamburgs.

„Wir freuen uns auf viele spannende Highlights aus der Automobil- und Motorradwelt in lockerer, ungezwungener Atmosphäre. Neben den informativen Fahrzeug-Präsentationen dürfen unsere Kunden auch einen gemütlichen Klönschnack inklusive kleinem Imbiss und kühlen Erfrischungen erwarten. Auf Wunsch steht unser kompetentes Verkaufsteam natürlich auch gern zur Beratung und Angebotserstellung zur Verfügung“, verspricht Geschäftsführer Baldur N.C. Tecius.

Darüber hinaus stellt Tecius & Reimers Automobile eine große Auswahl an Neu-, Dienst-, Vorführ- und Gebrauchtwagen sowie zahlreiche interessante Aktionsmodelle vor. Außerdem haben die Besucher die Möglichkeit, verschiedene Modelle Probe zu fahren.

Vereinbaren Sie gern schon jetzt einen Probefahrt-Termin oder Fahrzeugcheck.


Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

Galerie: Bilder anzeigen

Frühjahrs Hausmesse


Frühjahrs Hausmesse war am Freitag den 27.02.2015, Samstag den 28.02.2015 und Sonntag den 01.03.2015 immer von 09:00 - 17:00 Uhr.

Fast alle aktuellen Modelle am Lager ( ca. 85 Neufahrzeuge ), eine Große Ausstellung, Diverse Umbauten, etc.

Galerie: Bilder anzeigen

Yamaha-Highlights und attraktive Messe-Konditionen



„Revs your Heart“. Vom 20. – 22. Februar standen die Hamburger Messehallen wieder ganz im Zeichen der „Hamburger Motorradtage“ – Norddeutschlands größter Motorradmesse. In Halle B2 (EG / Stand 08 und 22) präsentiert Tecius & Reimers Automobile am Markengemeinschaftsstand sein umfassendes Yamaha-Programm. Die Produktpalette reicht vom coolen City-Roller über das pure Naked Bike bis hin zum rassigen Supersportler, vom originellen Fan-Artikel bis zur Original Yamaha-Bekleidung.

„Die Messebesucher können sich bei uns nicht nur rund um das Thema Yamaha informieren, sondern auch von attraktiven Messe-Konditionen profitieren“, verspricht zudem Geschäftsführer Robert Reimers. Für lockere Benzingespräche und fachkundige Auskünfte stehen Geschäftsführer Robert Reimers, Werkstattmeister Kevin Laurien, René Dickelt (Teiledienst und Zubehör) und Janine Fenske (Bekleidung) vor Ort zur Verfügung.

Im Betrieb an der Holsteiner Chaussee 172 – 178 bietet Tecius & Reimers Automobile in seiner großzügigen Ausstellungshalle (Fläche: 1.600 qm) interessierten Motorradfans Hamburgs größte Yamaha-Ausstellung. Insgesamt stellt das Schnelsener Familienunternehmen dort rund 85 Maschinen, darunter auch diverse Umbauten, über zwei Ausstellungsebenen auf rund 300 Quadratmetern zur Schau.

Zum weiteren Yamaha-Angebot gehören neben dem repräsentativen Yamaha-Showroom auch Service-Abteilung, Werkstatt, Backoffice und eine Yamaha-Boutique auf 75 Quadratmetern. Dank der großzügigen Präsentation können Interessenten zum Beispiel direkt am Motorrad wetterunabhängig Probesitzen und so schon ein erstes Gefühl für Maschine und Handling bekommen. Natürlich gehören auch Probefahrten zum Kennenlernangebot.

Galerie: Bilder anzeigen

Mazda Autotage Hamburg 2015


Die " Autotage Hamburg 2015 " waren von Mittwoch den 04.02.2015 bis einschließlich Sonntag den 08.02.2015 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr

Highlights:

Premiere des neues Mazda 2

Galerie: Bilder anzeigen

KIA Autotage Hamburg 2015


Die " Autotage Hamburg 2015 " von Mittwoch den 04.02.2015 bis einschließlich Sonntag den 08.02.2015 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr

Highlights:

Premiere des Facelift Venga

Premiere des Facelift Rio


Galerie: Bilder anzeigen

Mehr als 1.000 Besucher bei Kartoffelfete


Heiße Öfen, coole Cars und köstliche Kartoffel-Snacks

Sonderschau-Alarm. An gleich drei Tagen lud Tecius & Reimers Automobile Anfang November zur beliebten Kartoffelfete ein. Mehr als 1.000 Besucher wollten sich das Aktionswochenende mit der tollen Knolle in der Holsteiner Chaussee 172 nicht entgehen lassen und enterten eine der schönsten Fahrzeugausstellungen Hamburgs.

Unter dem Motto „Drei Marken, ein Autohaus“ präsentierte das Schnelsener Familien-Unternehmen in ungezwungener Atmosphäre die Herbst-Highlights von Kia, Mazda und Yamaha. „Von dem großen Andrang waren wir selbst ein wenig überrascht“, freut sich Baldur N.C. Tecius. Und der Geschäftsführer weiter: „Nicht nur unser herzhaftes Kartoffel-Catering schmeckte den Besuchern, sondern erstrecht unsere interessanten Angebote.“ Am Ende der Sonderschau waren die Terrinen leer und die Schreibtische voll mit Aufträgen.

69 kg Erbensuppe, 38 kg Bratkartoffeln, 33 kg Kartoffelpuffer, 16 kg Würstchen und 10 kg Pommes Frites gingen über den Tresen der gemütlichen Tecius & Reimers-Bar. Dazu flossen literweise erfrischende Heiß- und Kaltgetränke. Viele Besucher schienen aber auch großen Appetit auf die attraktiven Sonderschau-Schnäppchen zu haben.

Zu den Highlights zählten zwei Abschlüsse in der neuen Yamaha-Ausstellungen, die mit mehr als 300 qm über zwei Ebenen die größte Hamburgs ist. „Ein 75-jähriger Stammkunde entschied sich für einen frechen Motorroller und eine junge Motorrad-Einsteigerin erfüllte sich den Traum von der eigenen Maschine noch bevor der Führerschein bestanden ist. „Ganz schön clever“, bestätigt Robert Reimers, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter von Tecius & Reimers Automobile, „so umgeht unsere Kundin eine eventuelle Lieferfrist und kann mit ihrer neuen Yamaha pünktlich zum Saisonbeginn durchstarten.“


Galerie: Bilder anzeigen

Tecius & Reimers auf dem Genfer Automobilsalon


Kundenservice und Beratungs-Kompetenz haben bei Tecius & Reimers Automobile höchste Priorität. Dazu gehört auch, sich auf den wichtigsten Branchenmessen direkt vor Ort zu informieren, Trends und Stimmungen aufzuspüren. Mitarbeiter des Schnelsener Familienunternehmens haben nun drei Tage auf dem Genfer Automobilsalon (läuft bis zum 16. März), der größten und wichtigsten Leistungsschau im Frühjahr 2014, recherchiert.

„Unsere Kunden möchten ihre Informationen nicht nur aus den Medien beziehen, sondern die Daten und Fakten sowie wichtige Hintergründe direkt vom Autohändler ihres Vertrauens bekommen. Zudem wollen Sie mit dem Verkaufsberater fachsimpeln und intensive Benzingespräche führen. Wir als Kia- und Mazda-Vertragspartner wollen uns wiederum über die neusten Modelle und Technologie-Entwicklungen direkt an der Quelle sachkundig machen und uns so einen Wissensvorsprung vor dem Wettbewerb holen. Deshalb sind diese zeitintensiven Reisen ungeachtet dessen für uns sinnvoll“, sagt Geschäftsführer Baldur N.C. Tecius.

Gewinnen Sie in der Foto-Galerie einen Eindruck über die neuesten Modelle von Kia und Mazda, über heiße Studien und imposante Concept Cars, über fortschrittliche Antriebstechniken und wegweisende Fahrzeug- und Kommunikationstechnologien.


Galerie: Bilder anzeigen

Exklusiver VIP-Abend mit Kia-Chef Jack Kim


Roter Teppich, Feuerwerk und illustre Gäste – Tecius & Reimers Automobile starteten ihre neue Marken-Partnerschaft mit einem Big Bang und einer exklusiven Kia Gala im festlich dekorierten Showroom in der Holsteiner Chaussee 172 – 178.

Mit Jack Kim, extra aus Frankfurt eingeflogen, gab sich kein geringerer als der Geschäftsführer von Kia Deutschland selbst die Ehre, um dem abwechslungsreichen VIP-Abend in Schnelsen beizuwohnen. Bei einem exquisitem Dinner – das Catering übernahm der Anglo-German Club - und stimmungsvoller Live-Musik von der Big Band Transatlantic, hatten Mr. President und die weiteren Vertreter von Kia Motors sichtlich großen Spaß an der stimmungsvollen Auftaktveranstaltung. Freude bereitete dem CEO (Chief Executive Officer) auch der Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen des Autohauses. Hautnah konnte sich der höchste Repräsentant von Kia Motors Deutschland vom Leistungsportfolio des hanseatischen Familien-Unternehmens überzeugen. „I´ am really impressed (Ich bin wirklich sehr beeindruckt)“, diktierte der sympathische Südkoreaner den beiden Geschäftsführern, Baldur N.C. Tecius und Robert Reimers, ins Gästebuch.

Bereits die Eröffnung des Gala-Abends ließ die rund 65 geladenen Gäste aufhorchen. Gemeinsam mit Jack Kim und Marion Johl, Generalbevollmächtigte der Santander Consumer Bank, drückten die beiden Inhaber von Tecius & Reimers Automobile einen großen roten Buzzer, durch den ein lauter Knall und ein kleines Lauffeuerwerk durch die großzügige Ausstellungshalle (1.600 qm) gezündet wurde. Symbolträchtiger konnte die neue Marken-Partnerschaft sowohl optisch als auch akustisch nicht eingeläutet werden.

Lassen auch Sie sich inspirieren in unserer Kia Fahrzeugausstellung. Verschaffen Sie sich in einem der schönsten und modernsten Autohäuser Hamburgs ganz bequem und komfortabel einen Überblick über die gesamte Kia Modellpalette.

Informieren Sie sich direkt bei einem unserer Verkaufsberater oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Probefahrt-Termin unter (040 – 55 44 99 0.

Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!


Galerie: Bilder anzeigen

Mazda6 LightNight im Edelfettwerk


Noch vor der offiziellen Markteinführung am 2. Februar, die im Rahmen der spektakulären Jubiläumswochen bei Tecius & Reimers Automobile vom 25. Januar bis einschließlich 3. Februar 2013 stattfinden, präsentierte das Schnelsener Autohaus den neuen Mazda 6 im Edelfettwerk in der Schnackenburgallee 202.

Eingebunden in einen aufwendig inszenierten Show-Act wurden die Innovationen und Vorzüge des eleganten Markenflaggschiffs vorgestellt. Die Gäste konnten sich während der eindrucksvollen Performance von dem raffinierten Design und der wegweisenden Technik überzeugen, erlebten hautnah Dynamik und Komfort des neuen Mazda6.

Sowohl bei der coupéartigen Limousine als auch beim sportlichen Kombi kreiert die
neue Design-Sprache „KODO – Soul of Motion“ Ästhetik in Reinkultur. Dabei bilden Formensprache, Haptik und Funktionalität eine faszinierende Symbiose. Das bestimmende Leitmotiv des agilen Mittelklasse-Modells ist Harmonie: zwischen Außen- und Innendesign, zwischen den dynamischen Karosserieformen und dem großzügigen Platzangebot im Innenraum, zwischen kraftvoller Leistungsentfaltung und herausragender Effizienz.

Schnellentschlossenen bietet Tecius & Reimers Automobile noch für einen begrenzten Zeitraum einen attraktiven Frühbucher-Bonus an! Die exklusive Verkaufsaktion läuft unter dem Motto „Eine Option gratis!“ (Ausstattung gemäß Preisliste - exklusive Automatikgetriebe) und richtet sich an Privatkunden.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den neuen Mazda6 beginnt bei 24.990 Euro zzgl. 790 Euro Transportkosten = ab 25.780 Euro. Der Einstiegspreis gilt für Limousine und Kombi!

Informieren Sie sich direkt bei einem unserer Verkaufsberater oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Probefahrt-Termin unter: 040 – 55 44 99 0 !




Galerie: Bilder anzeigen

Der neue Mazda6: Satte Preisvorteile für Kurzentschlossene


Attraktiver Bonus für Frühbucher

Der neue Mazda6. Im Rahmen einer großen Sonderschau vom 1. – 3. Februar (jeweils 10 – 17 Uhr) feiert Tecius & Reimers Automobile die Premiere des neuen Marken-Flaggschiffs. Schon jetzt stehen Limousine und Kombiversion in der Holsteiner Chaussee 172 – 178 zur Probefahrt bereit, können bestellt und zügig ausgeliefert werden. Frühbuchern winkt zudem ein attraktiver Frühbucher-Bonus!

Die exklusive Verkaufsaktion läuft unter dem Motto „Eine Option gratis!“ (Ausstattung gemäß Preisliste exklusive Automatikgetriebe) und richtet sich an Privatkunden. Wer sich jetzt schnell für einen neuen Mazda6 entscheidet, kann dadurch bei Tecius & Reimers Automobile ordentlich sparen und satte Preisvorteile einstreichen.

Die nächste Generation des Mazda Bestsellers kombiniert wegweisende Technik, raffiniertes Design, außergewöhnlichen Komfort und reinrassigen Fahrspaß. Hinzu kommen zahlreiche Superlative. Denn der Mazda6 ist mit den neuen SKYACTIV-Technologien für Antrieb, Karosserie und Fahrwerk ausgerüstet – und der erste Mazda überhaupt, der über das neuartige regenerative Bremssystem i-ELOOP verfügt. Zudem wurde das Aushängeschild des japanischen Automobilherstellers auf Basis der neuen Designsprache „Kodo“ gezeichnet. Darüber hinaus setzt Mazda mit dem neu entwickelten Stopp/Start-System i-stop Maßstäbe in puncto Kraftstoffverbrauch und Umweltverträglich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den neuen Mazda6 beginnt bei 24.990 Euro zzgl. 790 Euro Transportkosten = ab 25.780 Euro. Der Einstiegspreis gilt sowohl für die coupéhafte viertürige Limousine als auch den dynamischen Kombi.

Informieren Sie sich rund um den neuen Mazda6 direkt bei einem unserer Verkaufsberater oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Probefahrt-Termin unter: 040 – 55 44 99 0!



Galerie: Bilder anzeigen
Sonderschau April 2012

Hier finden Sie einige Bilder unserer Sonderschau im April 2012.

Galerie: Bilder anzeigen
Hamburgs modernstes Mazda Autohaus

Hell, modern, repräsentativ – das eindrucksvolle Autohaus von Tecius & Reimers Automobile gehört zu den architektonischen Glanzpunkten an der Holsteiner Chaussee.

Über unsere Foto-Galerie erhalten Sie einen Überblick des 1.900 Quadratmeter großen Neubaus - vom Ersten Spatenstich bis zur Einweihung.

Galerie: Bilder anzeigen
Fahrzeugpräsentation im Stadtzentrum Schenefeld

Im September / Oktober 2010 war die Fahrzeugpräsentation unter dem Motto "PS-Geflüster" im Stadtzentrum Schenefeld.
Hier wurden an 5 Tage mit 10 Ausstellungsfahrzeugen die neuen Fahrzeuge des Jahres präsentiert.


Galerie: Bilder anzeigen
In Hamburg hat es Zoom-Zoom gemacht

Anbei finden Sie die Bilder der Eröffnungsfeier im Dezember 2005.

Galerie: Bilder anzeigen
Bilder vom Richtfest 2005

Die neue Ausstellungshalle ist 816 Quadratmeter groß und zeichnet sich durch breite Gänge sowie großzügigen Platz rund um die Fahrzeuge aus.
Hier finden Sie die Zeitungsartikel aus dieser Zeit.


Galerie: Bilder anzeigen

FAHRZEUG SCHNELLSUCHE

Suche in 376 Fahrzeugen

ANSCHRIFT

Tecius & Reimers Automobile oHG
Holsteiner Chaussee 172-178
22457 Hamburg
Telefon:040-5544990
Telefax:040-55449988
» E-Mail senden

ÖFFNUNGSZEITEN

Verkauf Neu- und Gebrauchtfahrzeuge
Mo. - Fr.: 8.00 - 18.30 Uhr
Sa.: 9.00 - 14.00 Uhr
Schautag
Samstag : 14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag : 11.00 - 16.00 Uhr
Kundendienst
Mo. - Fr.: 7.00 - 18.30 Uhr
Teile- und Zubehörverkauf
Mo. - Fr.: 8.00 - 17.00 Uhr
Kernzeiten Autovermietung
Mo. - Fr.: 8.00 - 17.00 Uhr
Sa.: 9.00 - 12.00 Uhr
Sonst nach Vereinbarung.
Unsere HU Termine ( TÜV )
Montag: 09:30 - 11:00 Uhr
Dienstag: 09:30 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 09:30 - 11:00 Uhr
Donnerstag: ab 12:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 10:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Mazda Europa Service

Mo. -So.
0.00 - 24.00 
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
CMS by modix als Startseite festlegen | Seite versenden | Seite drucken | Nach oben Sitemap | Impressum | AGB | Datenschutz